Technologie
Wirkungsgrad
Umkehrosmose
Remineralisierung
UMH-Technologie
 
 
 
 
 

Wirkungsgrad von Filteranlagen

Da wir bei unseren Trinkwassertestungen in Österreich und Deutschland vermehrt auf hohe Nitratbelastungen stoßen und laut Geologen diese Belastungen auch in absehbarer Zukunft trotz Schutzmaßnahmen und Sanierungen nicht weniger sondern mehr werden, haben wir uns bei unseren Wasseroptimierungsgeräten für die Umkehr-Osmose entschieden, die zuverlässig auch Nitrat und Nitrit, sowie alle sonstigen Belastungen im Wasser entfernt.

Denn das, was wir vor 10 bis 15 Jahren durch Industrie und Landwirtschaft an Giften in den Boden gebracht haben, kommt teilweise erst jetzt im Grundwasser an. Man muss nicht Geologe sein, um sich auszurechnen, wie unser Wasser zunehmend durch die alten Umweltsünden belastet ist. Auch durch Studien der Arbeiterkammer läßt sich eindeutig ablesen, dass die Nitratbelastungen in den Brunnen trotz Schutzmaßnahmen zum Beispiel im Bereich des Eferdinger Beckens steigen. mehr dazu unter:...NITRAT (Rubrik Wissenswertes)

Uns muss bewusst sein, dass neben dem Nitrat auch Pestizide, Medikamentenrückstände (z.B. aus Klärschlamm, der für die Düngung nach wie vor erlaubt ist) und andere Gifte im Grundwasser zunehmen werden.

 

Nachstehend sind verschiedene Trinkwasseraufbereitungsanlagen und deren Wirkungsgrad bzw. Reinigungseffekt aufgelistet:

Was können die einzelnen Systeme filtern?

nicht alle Geräte oder nur teilweise Filterung

Filterung

Direkt Flow Umkehrosmoseanlagen:

Zusätzlich haben wir nur Direkt Flow Osmoseanlagen im Programm, die ohne Vorratstank auskommen und immer frisches, kühles Wasser produzieren. Denn einer der Nachteile von den sehr verbreiteten Tankanlagen ist speziell bei den Kunststofftanks die Verkeimungsgefahr. Weiters steht das Wasser oft sehr lange im Tank (erwärmt sich dadurch) und beginnt die Schwingung des unnatürlichen Kunststoffes aufzunehmen und möglicherweise auch Bestandteile des Plastiks zu lösen.

Deshalb werden bei uns nur Direkt Flowanlagen angeboten, die alle eine sehr hohe Reinigungsrate aufweisen.

...weiterlesen ( Prinzip der Umkehrosmose )

 

   

 

 

Copyright © WESA-Wasser       Alle Rechte vorbehalten